Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Kreisfeuerwehrverband
Kassel-Land

Freiwillig, ehrenamtlich und gemeinsam für den Altkreis Kassel!

RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

10. Sommerfest der Senioren im Kreisfeuerwehrverband Kassel-Land

Am Samstag, dem 16.09.2023 trafen sich über 100 ehem. Feuerwehrleute mit Partnerinnen zum ..Sommerfest der Feuerwehrsenioren im Udo Fischer Haus des Feuerwehrvereins Kassel e.V.

 

Durch eine wiederum sehr gute Vorbereitung, von den Kameraden mit ihren Ehefrauen des Feuerwehrvereins Kassel und durch Unterstützung von den Kameraden aus Baunatal, stand einem gemütlichem Nachmittag nichts mehr im Wege.

 

Auch der Wettergott meinte es gut, denn mein Mondkalender hat fast immer recht.

 

Man konnte drinnen und draußen unter Sonnenschirmen sitzen und die wunderschöne Fuldalandschaft bewundern. Der ehem. Seniorensprecher Karl Stock begrüßte auch im Namen seines Nachfolgers Klaus Sturm, dieser weilte im verdienten Urlaub, die Senioren.

 

Besonders begrüßte er die ehem. Vorstandsmitglieder V. Harms und H.H.Trost und den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Kassel e.V. Thomas Schmidt.

 

Nach dieser Begrüßung mit Jahresrückblick und musikalische Unterhaltung durch die Kapelle Brumm von Matthias Carl wurde der Nachmittag mit einer Kaffeetafel eröffnet.

 

Als besondere Überraschung, vom Feuerwehrverein Kassel, gab es eine Jubiläumstorte zum 75. Geburtstag des KFV Kassel -Land. Dafür ein herzliches Dankeschön.

 

Genügend Gesprächsstoff gibt es immer bei unseren Senioren.

 

Auch wurde der von uns gepflanzte „Baum der Hoffnung,“ als Hintergrund für Gruppenaufnahmen genutzt. Durch eine Verlosung für eine Floßfahrt auf der Fulda, wurde das Programm aufgelockert.

 

Gegen 18.00Uhr wurde das Abendessen serviert. An einem reichhaltigen Büfett, war für jeden etwas dabei und keiner musste hungrig nach Hause fahren.

 

Nach einem Schlusswort vom Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Kassel e.V. Thomas Schmidt und der Androhung, von unseren Senioren, wir kommen wieder, ging ein unterhaltsamer Nachmittag zu Ende.

 

Ein herzliches Dankeschön an den Feuerwehrverein Kassel e.V., stv. Gerhard Pasche, sowie an alle Helfer in Küche und vor und hinter der Theke und an die Kapelle „Brumm“.

 

 Senioren sitzen am Tisch 

 Senioren sitzen am Tisch. 

 

 Gespräch an der Bar 

 Senioren sitzen draußen am Tisch 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 28. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Neue Webseite!

Trauer um GBI, Thomas Lenz

Voller Trauer und Entsetzen mussten auch wir die schreckliche Nachricht erhalten, dass unser ...