Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Kreisfeuerwehrverband
Kassel-Land

Freiwillig, ehrenamtlich und gemeinsam für den Altkreis Kassel!

RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

9. Haxenessen im März 2023 der Senioren im KFV -Kassel Land

Am Samstag, dem 04.März 2023  trafen sich über 150 ehem. Feuerwehrleute, zu einem Haxenessen der Feuerwehrsenioren im Feuerwehrhaus in Espenau.

 

Es war die erste Möglichkeit, nach der Corona Krise, sich wieder einmal zu einem Haxenessen zu treffen, Aus diesem Grund war auch der Zuspruch sehr groß, denn bei den räumlichen Möglichkeiten kommt man langsam an die Grenze.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Kameraden/innen der Feuerwehr Espenau und man konnte auch diesmal wieder die Freude bei ihnen spüren, die Senioren zu verwöhnen.

 

Bei Haxe, Eisbein, Sauerkraut, Brot und einem Dessert zum Nachtisch wurde es ein gelungener Nachmittag. Stellvertretend ein Dank, an Heinrich Diegeler und Helmut Opfermann die mit ihrer Mannschaft alle Wünsche erfüllten. Ein besonderer Dank ergeht an Christa Opfermann für den wunderbaren Tischschmuck.

 

Nach einer Begrüßung mit Jahresrückblick und einem Gedenken an die verstorbenen Kameraden, durch den Beisitzer für die Seniorenarbeit im KFV- Kassel-Land Karl Stock, wurde der Nachmittag eröffnet. Er berichtete auch über den anstehenden 75. Geburtstag des KFV Kassel Land und die geplanten Veranstaltungen.

 

Ein herzliches Dankeschön von Karl Stock, ging an Bürgermeister Carsten Strozda , für die Benutzung des Feuerwehrhauses in Espenau.

 

Herr Bürgermeister Strozda bedankte sich in einem Grußwort, das dieses Haxenessen in Espenau, eine sehr gute Werbung für seine Gemeinde sei. Es ist das neunte mal, das dieses in Espenau statt findet.

 

Ein besonderer Gruß ging an unsere Gäste, sie bedankten sich mit einem Grußwort:

Brandschutzdezernent Mario Missler,vom RP Kassel,

die ehem. Vorstandsmitglieder im KFV,  Hans Hermann Trost und Volker Harms,

sowie an Gerhard Pasche und Hartmut Nolte vom Feuerwehrverein Kassel e.V.

 

Mit den besten Wünschen an alle erkrankten Kameraden, ging ein unterhaltsamer Nachmittag zu Ende.

 

Seniorenbeauftragter Karl Stock

 

9. Haxenessen Bild 2

9. Haxenessen Bild 3

 

9. Haxenessen Bild 4

9. Haxenessen Bild 5

 

9. Haxenessen Bild 6

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 07. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Neue Webseite!

Trauer um GBI, Thomas Lenz

Voller Trauer und Entsetzen mussten auch wir die schreckliche Nachricht erhalten, dass unser ...